Balve/Neuenrade. Die SPD-Landtagsabgeordnete Inge Blask, die den Wahlkreis 122 – Balve, Hemer, Menden, Neuenrade und Plettenberg – mit einem knappen Jahr Unterbrechung seit 2012 vertritt, wird bei der Landtagswahl im kommenden Jahr nicht mehr antreten. Inge Blask, die vor dem Antritt ihres Mandats als Regionalleiterin bei der Verbraucherzentrale NRW gearbeitet hat, kündigt ihren Rückzug aus ihrer langjährigen Rolle als Landtagsabgeordnete an:
„Es war mir eine große Freude und Ehre, die Bürgerinnen und Bürger unseres Wahlkreises so lange vertreten zu dürfen. Ich habe diese Aufgabe immer mit großer Inbrunst und Begeisterung wahrgenommen und hoffe, den Menschen im Märkischen Kreis als Abgeordnete gerecht geworden zu sein“, so Inge Blask. „In Düsseldorf habe ich mich als Fachpolitikerin vor allem für die Stärkung des Verbraucherschutzes eingesetzt und zuletzt als Sprecherin für Europa und Internationales für einen größeren Zusammenhalt in unserer europäischen Familie.“
„Ich danke den Wählerinnen und Wählern, meinen Genossinnen und Genossen im Wahlkreis, meinen Kolleginnen und Kollegen, und allen Menschen, die mich in meiner Tätigkeit unterstützt haben, für ihr Vertrauen und die Zusammenarbeit in den letzten nun beinahe 15 Jahren. Nun ist es an der Zeit, den Weg für die jüngere Generation freizumachen. Ich freue mich, den Staffelstab für den Märkischen Kreis II an eine engagierte Genossin oder Genossen zu übergeben. Meine Nachfolge wird auf der Delegiertenversammlung der SPD im Märkischen Kreis am 8. Mai 2026 geklärt werden.“





