Stadt Balve/Neuenrade. Landesweit findet am morgigen Montag aufgrund der vorgesagten Wetterlage kein Präsenzunterricht an den Schulen in Nordrhein-Westfalen statt. Die hat heute Nachmittag das Schulministerium verfügt.

Kurz nach Herausgabe dieser Anordnung hatte auch die Realschule Balve eine entsprechende Warnung auf ihrer Homepage. Weiter heißt es dort: „In den Klassen 7-10 werden stattdessen zur gleichen Zeit Videokonferenzen über Teams stattfinden.
Für die Klassen 5 und 6 stellen die Kolleginnen und Kollegen über WebUntis Übungsaufgaben bereit.“ Ein Unterricht findet also trotzdem in veränderter Form, bekannt aus der Corona-Zeit, statt.

Ähnlich wird es auch an der Hönnequellschule in Neuenrade gehandhabt. Schulleiterin Eva Päckert im Internet: „Wir werden alternativ auf Distanzunterricht umstellen und über Logineo Aufgaben nach Stundenplan zur Verfügung stellen, die ihre Kinder verbindlich an diesem Tag bearbeiten müssen.“

In einigen Schulen gibt es trotzdem eine Notbetreuung. Eltern sollten sich darüber auf der Internetseite der Schule informieren oder morgens anrufen.