Balve. In einem gemeinsamen Termin haben Vertreterinnen und Vertreter aus Verwaltung, Politik, Sport und Bildung die Bedeutung der weiteren Entwicklung des Sportplatzes Krumpaul unterstrichen. Ziel des Treffens war es, bei dem zuständigen Bundestagsabgeordneten Paul Ziemiak die große Relevanz einer Bundesförderung für dieses zentrale Projekt deutlich zu machen.

An dem Gespräch nahmen neben Mitgliedern der SPD- und CDU-Fraktion auch Vertreter der SG Balve-Garbeck, des VfK Balve, des TC Hönnetal sowie der Städtischen Realschule Balve teil. Ebenfalls vertreten waren der Ortsvorsteher von Balve, Bürgermeister Hubertus Mühling sowie der 1. Allgemeine Vertreter des Bürgermeisters André Flöper.

Im Mittelpunkt des Austauschs stand die Zukunft des Sportplatzes Krumpaul als wichtiger Ort für Sport, Begegnung und Jugendarbeit. Die anwesenden Vereine und Institutionen machten deutlich, dass der Krumpaul weit über eine reine Sportstätte hinausgeht und eine bedeutende Rolle für das gesellschaftliche Leben in Balve spielt.

Bürgermeister Hubertus Mühling zeigte sich erfreut über den vorgestellten Entwurf und betonte den gemeinschaftlichen Ansatz: „Das vorliegende Konzept ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit von Verwaltung, Sportvereinen, Politik und Schule. Hier wurde multidimensional gedacht: sportlich, pädagogisch und gesellschaftlich. Genau das macht dieses Projekt so wertvoll für unsere Stadt.“

Die CDU-Fraktion Balve begrüßt ausdrücklich die breite politische und gesellschaftliche Unterstützung für das Entwicklungskonzept. Die geschlossene Haltung aus Rat, Verwaltung, Vereinen und Schule sendet ein starkes Signal nach Berlin, dass es sich um ein nachhaltiges und zukunftsweisendes Projekt für Balve handelt.