Binolen. Jazzgesang und Blockflötenensemble – eine Art „Weltpremiere“ im Bahnhof Binolen, wie der Veranstalter verkündet. Am Sonntag, 17. März, um 17 Uhr, heißt es im Bahnhof Binolen zum dritten Mal „Abfahrt Gleis 1 – Konzert in der Güterhalle“.
Zu Gast ist diesmal die Jazzsängerin Johanna Schmoll, gemeinsam mit dem Osnabrücker Blockflötenquintett „Legno con passione“. Unter dem Motto „Songs“ präsentieren die Musikerinnen ein spannendes Programm aus vier Jahrhunderten. Ein besonderer Höhepunkt dabei dürften zwei Jazz-Songs sein, die von Johanna Schmoll eigens arrangiert wurden. Außerdem wird die Sängerin ein Stück mit einer sogenannten „Loopmaschine“ präsentieren.
Die fünf Musikerinnen von „Legno con passione“ haben sich mit ihrem Ensemble längst überregional einen Namen gemacht. Sie zeigen die Vielfalt der Blockflöteninstrumente mit interessanten, auch witzigen Stücken und erobern sich seit Jahren ein wachsendes Publikum. Mehr zu diesem Ensemble verrät die eigene Homepage https://www.legnoconpassione.de So dürfte auch „Abfahrt Gleis 3 – die Dritte“ wieder ein Leckerbissen für alle Musikfans werden.
Der Eintritt ist wie üblich frei. Da die ersten beiden Konzerte dieser Reihe ausgebucht waren, erbittet der Förderverein „Kulturbahnhof Binolen e.V“ diesmal Platzreservierungen. Dafür ist Michael Schmoll zuständig. Die kostenlosen Platzkarten können telefonisch unter 05407-819381 oder per E-Mail unter m.schmoll@t-online.de geordert werden.