Balve. (R.E.) Die Würfel sind gefallen. Nach den Vorstellungsgesprächen in dieser Woche wird der Geschäftsführer der Stadtwerke Balve, Hans-Jürgen Karthaus, in den nächsten Tagen bekannt geben, wer von den 55 Bewerberinnen und Bewerbern ab 1. April 2019 die Vermarktung von Mammut-Strom und -Gas im neuen Büro Im Winkel/Alte Gerichtsstraße übernehmen wird.
„Die neue Mitarbeiterin oder der neue Mitarbeiter arbeitet nicht nur für die Vertriebsgesellschaft, sondern auch für die Balver Netzgesellschaft“, betont Hans-Jürgen Karthaus. Überdies ließ er uns auf Nachfrage wissen, dass die beiden Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft, Hans-Jürgen Karthaus (Balve) und Alexander Nickel (Menden), in naher Zukunft die Preisliste für Mammut-Strom und -Gas bekannt geben werden.
Während die Balver derzeit noch gespannt auf die Strom- und Gastarife warten, ist die Entscheidung für das neue Büro bereits vor geraumer Zeit gefallen. Deshalb ist in den letzten Wochen fleißig unter der Leitung von Malermeisterin Franziska Bathe (BILD) in den Räumen des Eigentümers Karl-Friedrich Bathe gearbeitet worden. Denn wo vormals Ernest Family, Schreib- und Wollläden sowie Reisebüro und zuletzt eine Musikschule beheimatet waren, hält Ende März die neue Vertriebsgesellschaft Einzug.
„Am 1. April werden wir unser Büro, das allen Strom- und Gasinteressierten sowie den Kunden der Balver Netzgesellschaft als Anlaufstation dient, offiziell eröffnen“, sagt Hans-Jürgen Karthaus. Der Geschäftsführer hat maßgeblichen Anteil daran, dass mit dem Strom- und Gasverkauf durch die Vertriebsgesellschaft ein neues Kapitel in der Geschichte der Hönnestadt geschrieben wird.