Anzeige

Balve. Bei den „Zweitligisten“ im Fußballkreis Arnsberg soll der reguläre Spielbetrieb endlich wieder Normalität werden. Spitzenreiter TuS Langenholthausen II spielt zu Hause gegen Türkiyemspor Neheim. Ein Heimspiel bestreiten auch SG Balve/Garbeck II und SG Beckum/Hövel. Während die Balver/Garbecker auf dem „Holloh“ kicken, tragen die Beckumer/Höveler ihre Begegnung an der Sorpe aus: „Wir spielen bei Droste im Wohnzimmer, denn unser Platz in Beckum ist unbespielbar“, sagte uns der 2. Vorsitzende des SuS Beckum, Claudius Spelsberg, mit Blick darauf, dass Mario Droste Trainer vom SuS Langscheid/Enkhausen ist, der am Sonntag in Schmallenberg antreten muss.

TuS Langenholthausen II – Türkiyemspor Neheim. Anstoß: Sonntag, 12.45 Uhr, Sportplatz Düsterloh. Zum Spiel: Am vergangenen Sonntag stornierte Sturmtief „Yulia“ das Spitzenspiel des TuS gegen den Dritten aus Hachen. Auch in dieses Heimspiel geht der heimische Tabellenführer als Favorit. Allerdings sollte man vor den spielstarken Kickern aus Neheim gewarnt sein. Sie haben in dieser Spielzeit schon einige Male gezeigt, dass sie zurecht zu den spielerisch besseren Teams der Liga gehört. Aber der TuS L.A. II ist mittlerweile selbstbewußt genug und lässt sich auch davon nicht beeindrucken. Die Cordes-Elf will mit einem Dreier ihre prima Bilanz ausbauen und den nächsten Schritt Richtung A-Liga machen.

Anzeige

SG Balve/Garbeck II – TuS Bruchhausen. Anstoß: Sonntag, 12.30 Uhr, Sportplatz auf dem Holloh. Zum Spiel:  Eine bisher prima Saison spielt die Zweitvertretung der SG Balve/Garbeck. Platz 7 in der zweiten Liga kann sich sehen lassen. Und auch die Aufgabe am Sonntag gegen den TuS Bruchhausen erscheint für das Team von Nico Lategano durchaus lösbar. Der nächste Gegner rangiert einen Rang hinter den Fußballern vom Holloh. So kann man durchaus von einem Duell auf Augenhöhe sprechen.

SG Beckum/Hövel – SV Arnsberg 09 II. Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz „Sportpark“ in Langscheid. Zum Spiel: Mit Christian Brinkschulte hat ein Beckumer Fußball-Urgestein die Aufgabe übernommen, den Klassenerhalt mit den Fußballern aus Beckum und Hövel zu sichern. Und da scheint er zumindest nach dem gelungenen Auftakt in diesem Jahr den richtigen Ansatz gefunden zu haben. Auch gegen die Zweite des SV Arnsberg 09 sollte für die Truppe des „Schweden“ durchaus etwas machbar sein.

Anzeige

Anzeige