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Neuenrade. Für Neubürger, die ihre Zelte in Neuenrade aufschlagen möchten, hat das Stadtmarketing sein Informationsangebot komplett überarbeitet. Eine Homepage löst das bisherige „Neuenrade aktiv“ ab. Auch die zahlreichen Flyer sind nun Geschichte. Zudem gibt es bei jeder Neuanmeldung nun eine von der Sparkasse gesponserte Begrüßungsmappe. Hier ist zunächst eine Auflage von 500 Stück vorgesehen.

Nach Einschätzung von Bürgermeister Wiesemann decken diese den Bedarf für gut zwei Jahre. Bei der Präsentation im Rathaus legte Sandra Horny das Augenmerk aber auf das digitale Auftreten von Neuenrade. Dort erhalten Interessenten jede Menge Infos zu ihrem neuen Wohnort. Auf verschieden Links finden sich Facts zur Stadt. Ob örtliche Freizeitangebote, Kultur, eine Übersicht heimischer Dienstleister oder Kontaktanschriften von Vereinen, hier lässt sich Neuenrade auf den Bildschirm holen und sogar der vor ein paar Jahren erstellte Imagefilm ist dort zu sehen.   sp

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Foto oben: In den vom Stadtmarketing vorgestellten Willkommensmappen finden Zuziehende auch Gutscheine für das Freibad und einen Lesepass.   Foto: Karsten Sprawe

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