Anzeige

Balve. Am Samstagabend trafen sich etwa 60 Mitglieder der SGV-Abteilung Balve im Ewald-Hagedorn-Wanderheim, besser bekannt unter dem Namen „SGV-Hütte“, oberhalb des Höhlenkopfes. Den Vorsitz führte Andreas Romberg, der erst im letzten Jahr das Amt von Frank Wassmuth übernommen hatte. Souverän führte er durch die einzelnen Tagesordnungspunkte. Beim Kassenbericht musste Kassenwart Joachim Kloska ein leichtes Minus vermelden. Den Grund hierfür verortet der Vorstand einerseits in den beiden ausgefallenen, beziehungsweise coronabedingt nur in abgespeckter Form stattgefunden Wandertagen und den daraus resultierend fehlenden Einnahmen. Dem gegenüber stehen hohe Investitionen für die Renovierung im Innenbereich und die Installation eines Wetterschutzes im Außenbereich des Wanderheims. Engelbert Prinz von Croy bescheinigte als Kassenprüfer dem Kassenwart eine vorbildlich geführte Kasse und beantragte die Entlastung des gesamten Vorstandes, die die Versammlung auch erteilte. Zum neuen Kassenprüfer wurde Reinold Klose gewählt.

Ein halbes Jahrhundert Wanderer

Für die zehnjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Monika Köster, Hubert Linsmann, Elisabeth und Bernd Luig, Petra Lutter, Edgar Rüther, Gisela Schüning, Roswitha und Karl Spiekermann. Über 25-jährige Mitgliedschaft freuten sich Leo Freiburg, Peter Korbel, Gudrun Levermann und Uli Albrecht. Auf 40 Mitgliedsjahre brachten es Angelika Assmann, Elisabeth und Heinz Kröger. Und seit einem halben Jahrhundert ist in diesem Jahr Hubert Willecke Mitglied bei den Wanderern.

Anzeige

Frank Wassmuth Ehrenvorsitzender

Frank Wassmuth erhielt die goldene Ehrennadel für besondere Verdienste und wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt. (Mehr über die besonderen Verdienste Frank Wassmuths lesen sie hier). Edgar Rüther erhielt die silberne Ehrennadel für besondere Verdienste innerhalb des SGV Hauptvorstandes. Diese besonderen Ehrungen wurden vom Vorsitzenden des SGV, Thomas Gemke, überreicht.

Für das kommende Jahr ist neben den üblichen Wanderungen und dem Wandertag ein Emmausgang geplant, der sich besonders an Familien mit Kindern richtet. Zu Halloween soll am 28. Oktober, ab 16 Uhr, eine kindgerechte Aktion stattfinden. Darüber hinaus soll es ein Whisky Tasting in Zusammenhang mit einer Wanderung geben.   DP

Anzeige


Foto oben: Kassenprüfer Engelbert Prinz von Croy beantragt Entlastung.   Foto: Daniel Pütz

Anzeige