Anzeige

Affeln. Die Volksbank in Südwestfalen eG freut sich über die Rückkehr von Daniela Hansen, Abteilungsleiterin für das Privatkundengeschäft, aus der Elternzeit. Nach einer eineinhalbjährigen Auszeit, in der sie sich um ihre Zwillinge kümmerte, kehrt sie nun an ihren Arbeitsplatz in Neuenrade zurück. Sie übernimmt damit wieder die Teilmarktleitung für die Hönne-Region Neuenrade, Dahle, Küntrop, Affeln, Garbeck und Balve, die während ihrer Abwesenheit von Teilmarktleiter Detelf Klinke übernommen wurde. „Es war schön, Zeit mit meiner Familie und meinen kleinen Jungs verbringen zu können. Jetzt bin ich bereit, mich neuen Herausforderungen zu stellen und freue mich über meine Rückkehr ins Berufsleben“, so Hansen im Rahmen einer ihrer ersten Amtshandlungen nach der Elternzeit, der Überreichung einer Spende in Höhe von 500 Euro durch den Regionalbeirat der Volksbank an den Dorfverein Freiheit Affeln.

Smartphone-Apps machen unser Leben einfacher und bequemer. Sie helfen uns, unsere Aufgaben schneller zu erledigen und mit anderen Menschen in Verbindung zu bleiben. Längst tätigen wir mit Apps unseren Einkauf, planen Reisen oder lassen uns unterhalten. Mit der App des Dorfvereins Freiheit Affeln lässt sich bereits seit 2021 das Dorfleben von Affeln, Altenaffeln und Blintrop managen. Die wichtigsten Neuigkeiten und Termine oder auch die letzten Fußballergebnisse sind seitdem nur noch ein kurzes Wischen entfernt. „Die App zeichnet sich durch ihre innovative und benutzerfreundliche Handhabung aus, die es allen Nutzern ermöglicht, sich schnell und unkompliziert über das Dorfleben zu informieren“, sagt Alexander Bender vom Dorfverein Affeln. Die App bietet außerdem viele praktische Features wie einen Kalender mit wichtigen Ereignissen, Push-Benachrichtigungen und die Möglichkeit, Equipment wie eine Bierzeltgarnitur oder Ähnliches zu leihen.

Anzeige

Auch das Design der App ist modern und ansprechend gestaltet – so macht das Informationsabrufen noch mehr Spaß. „Der Dorfverein Affeln hat damit seine Präsenz im digitalen Raum deutlich verbessert. Dank dieser innovativen Smartphone-App bleiben die drei Dörfer Affeln, Altenaffeln und Blintrop stets über alle Neuigkeiten informiert – ganz gleich, ob man gerade unterwegs ist oder gemütlich zu Hause auf der Couch sitzt“, sagt Daniela Hansen. Doch der Betrieb der App ist selbstverständlich auch mit Kosten verbunden. „Aus diesem Grund wollen wir als Regionalbeirat der Volksbank in Südwestfalen dieses besondere Engagement mit einer Spende in Höhe von 500 Euro unterstützen“, sagt Regionalbeiratsmitglied Fabian Cormann.

Der Regionalbeirat:

Den Regionen des Geschäftsgebiets der Volksbank in Südwestfalen eG ist ein sogenannter Regionalbeirat zugeordnet. Ziel ist es, die genossenschaftliche Idee stärker erlebbar zu machen. Jeder Regionalbeirat nimmt zu aktuellen Themen Stimmungen von Mitgliedern und Kunden auf und gibt beratend Anregungen. So leistet der Regionalbeirat mit seinen speziellen Marktkenntnissen einen wichtigen Beitrag zur genossenschaftlichen Strategieentwicklung der Volksbank. Eine Auflistung der Regionalbeiräte finden Sie hier: https://www.vbinswf.de/wir-fuer-sie/ueber-uns/regionalbeirat.html

Regionalbeiratsmitglied Fabian Cormann (v. l.), Volksbank-Teilmarktleiterin Daniela Hansen und Alexander Bender vom Dorfverein Affeln.    Foto: Volksbank in Südwestfalen eG/Thomas Sommer

Anzeige

Anzeige