Anzeige

Balve/Garbeck. Gemeinsam sind wir stark, das demonstrieren der Löschzug Garbeck und Löschgruppe Balve zu ihren Agatha-Feiern immer gerne mit einer gemeinsamen Messe. In diesem Jahr konnte diese aber nicht, wie sonst, in Garbeck stattfinden, da Arbeiten in der Kirche das unmöglich machen. So kamen die Garbecker Wehrleute diesmal in die St.-Blasius-Kirche nach Balve und feierten hier zusammen mit den Balvern die Hl. Messe.

Die Garbecker Wehrleute kamen am Sonntag in die St.-Blasius-Pfarrkirche zur Hl. Messe.

Anzeige

Danach ging man allerdings getrennte Wege. Während die Balver ins Gerätehaus gingen, trafen sich die Garbecker im Gasthof Syre. In Balve gab es diesmal einen „traurigen“ Anlass, denn die beiden langjährigen Kameraden Michael Bathe und Berthold Camminady wurden auf eigenen Wunsch aus dem aktiven Dienst entlassen und gehören jetzt der Ehrenabteilung an. Stellvertretender Wehrleiter Christopher Biehs würdigte das besondere Engagement in den vergangenen 46 Jahren Dienstzeit. Zum Dank gab es ein Geschenk und einen Gutschein sowie die Rentnerkordel für die Feuerwehrkappe. Die Ehefrauen bekamen einen Blumenstrauß.

Doch auch hier standen Beförderungen an. So konnte Christopher Biehs  Rüdiger Reck zum Brandoberinspektor ernennen und Marvin Krug zum Brandmeister. Bodo van Düren hatte zudem mitgeteilt, dass er von seiner Funktion als stellvertretender Zugführer zurücktrat. Diesen Posten übernimmt nun Brandoberinspektor Rüdiger Reck.

Anzeige

Nach diesen Regularien eilte der stellvertretende Wehrleiter Christopher Biehs nach Garbeck, um auch hier Beförderungen vorzunehmen. So wurden Mathis Hoffmann und Niklas Kandulski zum Feuerwehrmann, Mike Schreiber zum Hauptfeuerwehrmann und Erik Schrimpf zum Unterbrandmeister befördert. Rubio Muro wurde zum neuen Gerätewart des Löschzuges Garbeck bestellt.    kr


Titelfoto: Berthold Camminady (3. v. l.) und Michael Bathe (2. v. r.) traten in die Ehrenabteilung ein.  

Anzeige