Langenholthausen. 150 Karten wurden verkauft für das Karnevalsevent der Holterinnen. Wenn auch krankheitsbedingt nicht alle anwesend sein konnten, war die Stimmung doch hervorragend. 19.33h ging es los, für die musikalische Untermalung sorgte DJ Tobi, der mit allerlei Karnevalsschlagern, sowie Rock und Pop der 90er den Gästen einheizte.
Auch das Bühnenprogramm, dass die 17 Spielerinnen einstudiert hatten, hatte es in sich. Unter anderem sprach Tarzan beim Arbeitsamt vor und versuchte mit seinen Qualifikationen: Schnelles Rennen und Schwimmen, sowie Lausen Punkten wollte. Fürs Autohaus in L.A. reichte das wohl nicht, als man ihm dann eine Anstellung beim Tierpark in Hamm vorschlug, zog es der Herr des Dschungels dann doch vor im Bürgergeld zu verweilen. Und auch der nächste Klient machte es den Damen vom Amt nicht einfach. Mit roten Zöpfen und gelben Kleidchen betrat niemand geringeres als Ephraimstochter Langstrumpf die Bühne und erntete ordentlich Lacher.
Nach verschiedenen weiteren Programmpunkten, wie zum Beispiel einem Sketch von Loriot und einer Büttenrede wurde dann noch kräftig weitergefeiert. Holter Helau! DP