Eisborn/Hemer. Am Sonntag kam es in Hemer auf der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden und einer anschließenden Verfolgungsfahrt. Ein 52-jähriger Iserlohner fuhr mit seinem PKW auf ein stehendes Fahrzeug auf der Linksabbieger-Spur auf.
Als die eingesetzten Polizeibeamten an der Unfallstelle eintrafen, flüchte der Iserlohner mit seinem Fahrzeug vor den Augen der Polizei. Diese nahmen die Verfolgung auf. Die Fahrt ging über die Hönnetalstraße in Richtung Deilinghofen. Trotz eindeutiger Anhaltezeichen, setzte der Fahrer seine Flucht mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Hönnetal und Balve fort, bevor er auf der Horster Straße sein Fahrzeug anhielt. Die Beamten konnten den Fahrer überwältigen und vorläufig festnehmen.
Im Fahrzeug wurden diverse leere Bierdosen aufgefunden. Bei dem Fahrer wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ihm wurde auf der Polizeiwache Hemer eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 4000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen einer Unfallflucht. (bb)