Balve. Erneut zu einem Kaminbrand in einem Haus an der Hönnetalstraße gerufen wurden am Abend gegen 19.20 Uhr die Löschgruppen Balve und Hönnetal. „Es war anfangs noch schlimmer“, so der Hausbesitzer, als die Feuerwehr die Drehleiter in Stellung brachte.
„Wir werden jetzt versuchen den Kamin mit der Kugel freizuhalten, bis der Schornsteinfeger kommt, so Löschgruppenführer Gerold Vogel. Zudem sei im Haus ein Trupp mit der Wärmebildkamera und überwache die Situation. Also ganz normale Routine eines Kaminbrandes.
Trotzdem standen Feuerwehrkräfte im Hintergrund bereit, um sofort eingreifen zu können, falls sich die Situation ändern sollte. Die B229 war im Einfahrtbereich einspurig gesperrt, da dort die Feuerwehrfahrzeuge Aufstellung halten mussten. kr