Die besten Angler im Verein wurden ausgezeichnet und ein langjähriges Mitglied geehrt.
Balve. Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt der Generalversammlung des Angelverein „Gut Wurf“ Balve. Veränderungen gab es indessen nicht. Der Vorsitzende Dirk Dröger, der 2. Vorsitzende Uli Schennetten, Kassierer Sven Schennetten, Schriftführer Dr. Dietmar Gerdes und der Gewässer- und Jugendwart Matthias Bathe wurden wiedergewählt. Neuer Kassenprüfer wurde Uwe Richter.
Zudem gab es Ehrungen für die langjährigen Mitglieder Jan Piorkowski, Dietmar Schierhoff und Andreas Lehmann die seit 25 Jahre im Verein sind. Der Vorsitzende überreichte Jan Piorkowski die Ehrennadel für 25 Jahre. Er war der Einzigste, der an diesem Tag da war.
Aber auch weitere Auszeichnungen standen auf dem Programm. Beim besten Angler des letzten Jahres belegte Sven Schennetten den 1. Platz mit 1640 g Gesamtgewicht beim Gemeinschaftsangeln, zweiter wurde Henryk Szczepaniak mit 1190 g und dritter Uli Schennetten mit 430 g. Den größten Fisch beim Nachtangeln an dem Sorpesee holte Dirk Dröger, ein Aal von 885 g. Ostseemeister wurde Peer Schrimpf, der eine Scholle von 46 cm aus der Ostsee angelte.
Im kommenden Jahr wird der Angelvereins Gut Wurf 60 Jahre. Das war natürlich Thema der Versammlung. So soll am 13. März 2027 zum 60-jährigen eine Feier in der Schützenhalle Langenholthausen stattfinden.
Einen Vorbereitungslehrgang zur amtlichen Fischereiprüfung am 7. April, 19 Uhr, im Landmarkt Mellen soll Interessierte fit machen. Wer Interesse an diesem Lehrgang hat, kann sich unter www.angelverein-balve.de anmelden.






