Mit einer stimmungsvollen Tanzeinlage eröffneten die Kinder den Seniorenkarneval. Fotos: Laura Berken 

Balve. Mit viel Humor, Tanz und bester Stimmung wurde am Wochenende in der Aula der Balver Realschule Karneval gefeiert. Am Samstag lud die kfd Balve zum traditionellen Seniorenkarneval ein – das Programm kam beim Publikum hervorragend an. Die Organisatorinnen Christiane Neuhaus, Annette Fritz, Elisabeth von Croy, Eva Oeder, Sandra Herdes, Birgit Rapp, Gudrun Rüth und Sonja Ruschepaul gaben auf der Bühne alles und wurden dafür mit reichlich Applaus belohnt.

Mit abwechslungsreichen Tanzeinlagen und humorvollen Sketchen trafen die Akteurinnen genau den Geschmack der Besucherinnen. Programmpunkte wie „Mann ohne Ohren“, „Frau Hückeswagen“ oder die „Eheberatung“, begleitet von bekannten musikalischen Karnevalsklassikern, sorgten für viele Lacher und eine ausgelassene Atmosphäre.

Ein besonderes Highlight bildete gleich zu Beginn ein Tanzauftritt von Kindergartenkindern aus Balve und Umgebung. Der stimmungsvolle und zugleich herzliche Einstieg begeisterte das Publikum und sorgte für viele strahlende Gesichter.

Bereits am Freitag hatte der Frauenkarneval stattgefunden, der ebenso wie die Veranstaltung am Samstag sehr gut angenommen wurde. „Die viele Arbeit zahlt sich jedes Jahr aufs Neue aus“, freute sich Birgit Rapp. Der Karneval der kfd Balve ist längst zu einer festen Tradition geworden, die sich seit Jahrzehnten als Bestandteil des Balver Veranstaltungskalenders etabliert hat. LB