Anzeige

Balve/Neuenrade/Kunduz. (R.E.) Der Balver Carl von Croy, Oberstabsgefreiter in der Bundeswehr, verrichtet derzeit seinen Dienst in Afghanistan. Als der Geschäftsführende Vorsitzende von Borussia Dortmund Hans-Joachim Watzke im Gespräch mit unserer Zeitung davon erfuhr, dass der Soldat, der ebenso wie die übrigen Mitglieder der Familie Engelbert von Croy, ein leidenschaftlicher BVB-Fan ist, entschloss er sich spontan, ihm einen Gruß in das Krisengebiet zu entsenden. Auf einer von ihm signierten Karte brachte Hans-Joachim Watzke seinen Respekt und seine Anerkennung für den Dienst des Oberstabsgefreiten im Ausland zum Ausdruck.

Jetzt erreichten die Grüßen aus Dortmund über die Familie Engelbert von Croy den Einsatzort Kunduz in Afghanistan. Da Carl von Croy, der beim SV Affeln Fußball spielt, nicht wusste, dass sich der BVB-Boss persönlich an ihn wenden würde, war er total begeistert. Über unsere Zeitung lässt er dem Geschäftsführer von Borussia Dortmund ausrichten: „Hallo, Herr, Watzke, eine super Überraschung. Beste Grüße aus Kunduz.“

Anzeige

Während sich Carl von Croy mächtig über die Grüße vom BVB-Boss gefreut hat, waren die anderen BVB-Kumpels etwas neidisch auf ihren Freund und Bundeswehrkollegen, der noch bis Juli in Kunduz im Einsatz ist.

Anzeige