Anzeige

Balve. (R.E.) Der Wind fegt über die Freifläche. Es ist stockdunkel. Genau das Wetter für die Herren, die in geheimer Mission unterwegs sind und nur darauf warten, ungehindert in das schwach beleuchtete Gebäude zu marschieren, in dem sich „0060“ aufhält. Genau um 19.15 Uhr ist es dann so weit. Gerade hat ein hoher Polizeibeamter aus Dortmund das Haus betreten, passieren die Agenten lautlos den Flur. Dunkle Sonnenbrillen auf den Nasen, tasten sie sich vorsichtig voran, sehr wohl wissend, dass es in dem Gebäude von Polizisten wimmelt. Ausgestattet mit einem Waffenkoffer, indem sie ihren Püster versteckt halten, nähern sie sich ihrem Ziel, dem Geheimagenten Ihrer Majestät.

Dann passierte es: „0060“ entdeckt die vier Agenten – ist sprachlos, was bei ihm ganz selten der Fall ist – aber Sekunden später sich die Starre bei ihm. „Das gibt es doch nicht“, jubelt Lorenz Schnadt und schließt seine Skatbrüder in die Arme.

Anzeige

Die langjährigen Freunde gratulierten dem 60-Jährigen ebenso zum Geburtstag wie zuvor viele Menschen aus dem direkten Umfeld, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Beruf. Denn auch zahlreiche Kollegen und Kolleginnen hatten es sich nicht nehmen lassen, dem „Lorenz“ zum 60. Wiegenfest persönliche zu gratulieren.

Unter den zahlreichen Gratulanten, denen sich die HÖNNE-ZEITUNG gern anschließend, waren auch die Mitglieder der Unabhängigen Wählergemeinschaft Balve, deren Fraktions-Chef er seit vielen Jahren ist und somit in den Ausschüssen und im Rat der Stadt Balve die CDU oftmals bis aufs Blut reizt.

Anzeige

Mit dem ehrenamtlichen Kommunalpolitiker und Polizei-Direktor aus Garbeck ins Gespräch kommend, wollte die HÖNNE-ZEITUNG von ihm wissen, wie sich der Vater von drei prächtigen Kindern fühlt.

Ist-Zustand
„Ich habe noch keine Zipperlein. Mein Leben ist so verlaufen, wie ich es mir besser nicht hätte vorstellen können. Deshalb möchte ich mit keinem anderen Menschen tauschen. Schon gar nicht mit Blick auf meine drei gesunden Kinder.“

Ehrenamtliche Kommunalpolitik
„Die Kommunalpolitik macht mir nach wie vor sehr viel Spaß. Noch mehr Spaß würde sie meinen Fraktions-Mitgliedern und mir machen, wenn es uns gelingen würde, bei der Kommunalwahl 2020 die absolute Mehrheit der Balver Christdemokraten im Rat der Stadt Balve zu knacken.“

Beruf – Leiter der Autobahn-Polizei Dortmund
„Ich fahre immer noch gern nach Dortmund. Als Polizei-Direktor habe ich unserer Behörde sehr viel zu verdanken. Kurz gesagt: Mit dem Erreichten bin ich sehr zufrieden.“

Freizeit
Meine Kinder spielen in meinem Leben weiterhin eine überragende Rolle. Ich werde sie weiter betreuen und begleiten auf ihrem Weg. Und mit meiner Freundin und Lebensgefährtin Uschi werde ich nach wie vor interessante und spannende Reisen unternehmen, vor allem sportliche.
Unser nächstes Ziel ist eine knapp 4-wöchige Asientour, die am 3. Mai beginnt und am 26. Mai endet. Wir werden unter anderem in Bangkok, Singapur, auf Bali, Borneo, Philippinen und in Vietnam gastieren. Diese Reise habe ich mir selbst zu meinem 60. Geburtstag geschenkt. Uschi und ich freue uns riesig auf diese Tour.“

 

Anzeige