Garbeck. (R.E.) Ein Motorradfahrer ist am Samstagvormittag auf dem Weg von Leveringhausen nach Garbeck gestürzt. Zum Glück zog er sich nur leichte Verletzungen zu, so dass er nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus entlassen werden konnte. Der Sachschaden beträgt 10.200 Euro.

Gegen 11.40 Uhr befuhr ein 34-jähriger Mann aus Schwerte mit seinem Kraftrad den Leveringhauser Weg in Fahrtrichtung Garbeck. Aus bislang ungeklärten Gründen kam er in einer Linkskurve mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf unbefestigten Untergrund und kam zu Fall.

Das Kraftrad rutschte unter die dortige Schutzplanke und beschädigte einen Halterungspfosten. Der Fahrzeugführer zog sich durch den Unfall diverse Prellungen zu. Er wurde mittels RTW dem Krankenhaus Menden zugeführt. Von dort konnte er nach ambulanter Behandlung entlassen werden.

Das Kraftrad wurde bei dem Unfall stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Es musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe.