Balve/Langenholthausen. (R.E.) Die Sparkasse Balve würdigte heute das Engagement der ehrenamtlichen Kräfte, die nach wie vor dabei sind, die ehemalige Grundschule in ein Mehrgenerationenhaus umzubauen. „Wir helfen immer gerne mit, wenn es etwas Gutes in Langenholthausen zu tun gibt. Gerade in Zeiten finanzieller Engpässe ist das wichtig“, betonte Sparkassen-Marktbereichsleiter Sebastian Richter in der SoKoLa.de, als er die Spende der Vereinigten Sparkasse im Märkischen Kreis in Höhe von 1.000 Euro überreichte.
Das Geld, so war zu hören, wird zur Finanzierung des neuen Bühnenvorhangs beitragen. Insbesondere die Theatergruppe freut sich über die Neuanschaffung, die aber auch allen anderen Nutzern der Aula zugute kommt.
„Wir sind sehr dankbar, dass die Sparkasse ein offenes Herz für unser Anliegen zeigt und uns so schnell ausgeholfen hat“, strahlten die Vorstandsmitglieder des Vereins SoKoLa.de, der hofft, die umfangreiche Baumaßnahme, die zumindest 1 Million Euro kosten wird, zum Jahresende abschließen zu können.