Anzeige

Balve/Märkischer Kreis. Alle Kontaktpersonen wurden negativ auf das Coronavirus getestet. Es gibt keine weiteren Verdachtsfälle im Kreis. Den Getesteten geht es gut. Die Kontaktpersonen des mit dem Coronavirus infizierten Lehrers der Mosaikschule (Lüdenscheid) wurden auf den Erreger getestet: Alle Tests sind negativ ausgefallen, meldet der Märkische Kreis.

„Natürlich freut es uns, dass es allen Betroffenen gut geht und sich von den Kontaktpersonen keiner infiziert hat“, berichtet Volker Schmidt, Fachbereichsleiter Gesundheit und Soziales. Die Quarantäne bleibe dennoch vorsorglich bis zum Ende der Inkubationszeit bestehen. Das Gesundheitsamt kontaktiert die Betroffenen weiterhin. Sie müssen zweimal täglich Fieber messen und ein Tagebuch über ihren Gesundheitszustand führen. Dem bestätigten Corona-Infizierten geht es ebenfalls gut. Zur Sicherheit wird es noch einen zweiten Abstrich geben.

Anzeige

Der Standort Lüdenscheid der Mosaikschule bleibt bis voraussichtlich Dienstag geschlossen. Unter den Kontaktpersonen sind auch Lehrerinnen und Lehrer der Schule. Daher ist der reguläre Unterricht nicht zu gewährleisten. Bei ihrem Vorgehen richtet sich die Gesundheitsbehörde nach den Vorgaben des Gesundheitsministeriums und des Robert-Koch-Instituts. Weitere Informationen und Zusammenstellungen von häufig gestellten Fragen unter www.maerkischer-kreis.de.

Anzeige