Langenholthausen. (R.E./e.B.) Heike Hoffmann aus Langenholthausen sucht 24 Frauen aus ihrem Dorf, die Lust verspüren, einen ganz besonderen Adventskalender für das Jahr 2020 zu gestalten.
Ihre Strategie: Jede Frau bekommt einen Tag des Kalenders zugeteilt. Für diesen Tag lassen sich die Damen eine Kleinigkeit einfallen, die sie 24 mal genau gleich herstellen und als gleiches Päckchen mit der zuvor zugeteilten Nummer versehen und verpacken. Jeder kann seine Kleinigkeit beliebig gestalten, alles was den Frauen so einfällt (basteln, einkochen, nähen stricken, sticken, oder liebe Worte – völlig egal).
Geplant ist das erste Treffen der 24 Frauen für Ende April 2020 – hier werden alle Frauen eingeladen, die sich gemeldet haben, um die Nummern (1 bis 24) zu losen. Von Mai bis Mitte November haben die Frauen dann Zeit, sich etwas zu überlegen. Dann wird es Mitte/Ende November ein weiteres Treffen geben, wo jede Frau ihre 24 gleichen Päckchen mitbringt. Wenn das alle 24 Damen tun, kann sich jede ihren individuellen, besonderen Adventskalender 2020 zusammenstellen und mitnehmen. „Dies machen wir dann in gemütlicher Runde bei Kerzenschein und Glühwein“, verspricht Chef-Planerin Heike Hoffmann.
„Geklaut“ ist diese Idee von den Frauen aus Sundern-Hagen. Sie haben im Vorjahr schon zwei wundervolle Kalender zusammen bekommen. Vielleicht sind auch andere Balver und Frauen aus umliegenden Orte interessiert und machen es den Damen aus L.A. nach. Heike Hoffmann: „Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das in Langenholthausen hinbekommen und erwarte Eure Anmeldungen unter Telefon 02375/1419.