Anzeige

Neuenrade/Marsberg. Jetzt ist es auch in der „Bundesliga des Sauerlandes“ zu einem Eklat gekommen. Denn nach einer mutmaßlichen rassistischen Äußerung eines Zuschauers aus Marsberg hat der Unparteiische Yannick Iwersen aus Bergkamen die Partie zwischen dem VfB Marsberg und dem TuS Neuenrade beim Stande von 3:1 für die Hausherren in der 78. Minute abgebrochen.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein Spieler von Neuenrade rassistisch beleidigt worden sein, nachdem dieser zuvor gefoult wurde. Als der TuSler den Ball im Bereich der Eckfahne holen wollte, soll ein Zuschauer zu ihm gesagt haben: „Du musst mehr Schweinefleisch essen, dann fällst du auch nicht so schnell um.“

Anzeige

Diesen Satz hörte wohl der Unparteiische mit, beriet sich mit den beiden Spielführern, bevor beide Mannschaften in den Umkleidekabinen verschwanden. Hier berieten sich die Teams und sollen dem Schiedsrichter mitgeteilt haben, dass sie nicht weiter spielen möchten. Daraufhin brach Iwersen das Spiel ab und kündigte einen Sonderbericht an. Damit ist die Fortsetzung der Partie garantiert, allerdings vor dem Sportgericht.

Anzeige