Anzeige

Von Sven Paul –

Garbeck. Die Amicitia Garbeck veranstaltete am Wochenende ihr beliebtes Wunschkonzert in der Garbecker Schützenhalle. Wir freuen uns, dass ihr heute hier so zahlreich erschienen seid. So voll war die Halle lange nicht bei“, begrüßt Vereinsvorsitzender Fabian Schulte die fast 500 Zuhörer im Saal.

Anzeige

Gestartet wurde dieses außergewöhnliche Konzert mit dem Vororchester unter der Leitung von Michael Volmer. Filmmusik und Pop-Songs wurden von dem Nachwuchs in gewohnt hoher Qualität vorgetragen, bevor das Jugendorchester unter dem Dirigat von Michael Hammecke die Bühne eroberte. Auch hier zeigt sich die gute Ausbildung, auf welche in Garbeck sehr viel Wert gelegt wird.

Highlight war hier ein Medley aus den schönsten Melodien des Kinofilms „ Der König der Löwen“. Passend dazu zeigten im Anschluss die großen Löwen des Musikvereins ihr perfektes Zusammenspie

Anzeige

Als Scott Lawton mit dem Hauptorchester die Bühne betrat, zeigte sich erst richtig, mit was für einer Energie und Leidenschaft in Garbeck Musik gemacht wird. Lawton weiß es immer, wie er das Orchester zu neuen Höchstleitungen bringt. Auch hier zeigte sich, was ein guter Dirigent aus einem schon sehr guten Orchester noch an Leistung herausholen kann. Mit bekannten und auch unbekannteren Stücken ( Scott Lawton legt sehr viel Wert auf ein abwechslungsreiches Programm), zeigte sich hier eine große musikalische Vielfalt der Garbecker Musiker, Euphoniumsolo und Schlagzeugspiel mit Hammer und Holzbrett inklusive. Hier konnte man nur erahnen, was die Zuschauer auf der diesjährigen Night of Musik in der Balver Höhle am 16. und 17. Juni erwartet.

Die Amicitia Garbeck hat mit diesem Konzert einmal mehr bewiesen, dass sie in der musikalischen Riege ganz oben mitspielen . So zeigten zum Schluss die Musiker das Erwachen der Macht. Mit dem Titellied des Kultfilms „ Star Wars“ ließen zum Schluss die Garbecker ihr Publikum mit erstaunten Gesichtern zurück.

 

Anzeige