Anzeige

Balve. Als vollen Erfolg kann man das diesjährige Fastenessen des Balver Malteser Hilfsdienstes bezeichnen. Rund dreißig hungrige Balver fanden sich am Sonntag nach dem Hochamt im Pfarrheim ein, um dort eine leckere Suppe zu vertilgen. Die Balver Malteser luden alle Bürger ein, hier ein gemütliches Mittagessen zu bekommen und dabei die ein oder anderen Unterhaltung zu führen.

Rund 30 Personen nutzen das Angebot der Balver Malteser auf eine leckere Suppe

Anzeige

Die ganze Aktion wurde hier durch die GB Foods Deutschland, auch besser bekannt als Erasco, unterstützt. Wir freuen uns über jeden, der heute hier zu uns gefunden hat. Nicht nur bedürftige Menschen sind unserem Aufruf gefolgt, sondern auch viele andere Menschen, welche nach der Kirche diese Aktion genutzt haben, um eine Suppe zu Essen und einen Plausch zu halten“, freut sich Stadtbeauftragte Kristina Stadelhofer über den Erfolg der Veranstaltung.

Bereits im vergangenen Jahr fand eine ähnliche Aktion des Balver Malteser statt, wo allerdings nur drei Menschen den Weg zur Speisung fanden.

Anzeige

Das war damals trotzdem ein voller Erfolg für uns. Wir haben hier schließlich drei Menschen geholfen. Und das alleine war es schon wert. Egal ob bei einer unsere Aktion drei oder dreißig Menschen kommen. Wir freuen uns über jeden Menschen, den wir dadurch glücklich machen können. Das alleine zählt“.

Anzeige