Anzeige

Garbeck. Nach der winterbedingten Unterbrechung der Bauarbeiten zur Deckeninstandsetzung der Märkischen Straße in Balve- Garbeck werden die Arbeiten ab Montag, 4. März, wieder aufgenommen. Die Arbeiten werden in den Bereichen des 1. Und 2. Bauabschnitts ausgeführt. Dieser Bereich erstreckt sich von der Einmündung „Märkische Straße/Königsstraße/Am Pickhammer/Langenholthauser Straße“ bis zur Märkischen Straße Nr. 21 (siehe Lageplanskizze).

Die Arbeiten werden jeweils unter Vollsperrung der markierten Straßenbereiche ausgeführt. Die Bauzeit beträgt ca. 2-3 Monate. Die Zufahrtsmöglichkeiten für die Anlieger werden grundsätzlich, je nach Baufortschritt, ermöglicht. Es kann phasenweise aber zu Einschränkungen kommen. Im Bereich der Kirchstraße wird ein einseitiges Halteverbot eingerichtet, um eine reibungslose Durchfahrtmöglichkeit u. a. für Schulbusse zu gewährleisten.

Anzeige

In den Bereichen Märkische Straße Einmündung (EM) „Königstraße“ bis zum Baufeld; Märkische Straße EM „Im Brauke“ bis zum Baufeld; „Elsa-Brandström-Straße“ wird eine jeweils beidseitige Halteverbotszone eingerichtet. Der westliche Teil der Märkischen Straße (aus Richtung Kreisstraße K11 „Im Brauke“ wird, bis einschließlich Nr. 25, während der Arbeiten im 1. Und 2.. Bauabschnitt weiter, allerdings ohne Wendemöglichkeit, befahrbar sein.

Die Arbeiten im 3. Bauabschnitt (Kreuzungsbereich Märkische Straße/Königsstraße/Am Pickhammer/Langenholthauser Straße) werden erst nach Fertigstellung der Bauabschnitte 1 und 2 begonnen. Genauere Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Anzeige

Das durchführende Unternehmen, die beteiligten Versorgungsunternehmen und die Stadt Balve sind bemüht, die Beeinträchtigungen für die Anwohner und den Verkehr so gering wie möglich zu gestalten.

Die Stadt Balve bittet alle Betroffenen um Verständnis. Für Rückfragen steht Ihnen das Bauamt der Stadt Balve unter der Telefonnummer 02375 / 926 146 oder 02375 / 926 246 zur Verfügung.

Anzeige