Balve. Visitbalve.de, das neue Portal für Tourismus, Kultur und Stadtinformation, ist mithilfe der Heimatförderung NRW nun live. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der neuen Website „visitbalve.de“ die Bereiche Kultur, Tourismus und Stadtinformation präsentieren können. Die neue Homepage dient unseren Gästen und Einheimischen als zentrale Anlaufstelle für Informationen und Inspiration. Sie präsentiert somit unsere Heimat mit all ihren Schönheiten und kulturellen Angeboten“, erklärt Rathausvize Michael Bathe bei der Vorstellung der neuen Website im Haus Mines.
Eine Neuerung ist unter anderem das zentrale Gastgeber-Buchungsportal, auf dem alle bekannten Unterkünfte aus Balve eingebunden sind.
Ebenfalls integriert wurde das „Hönnetal“ mit einer Landingpage, welches weiterhin unter www.hoennetal.de zu finden ist.
„Diese wird demnächst mit den Mitgliedsstädten Balve, Neuenrade, Menden, Hemer und Fröndenberg an der Ruhr weiter ausgebaut“, so Margarete Kind, Vorsitzende des Hönnetal/Sauerland-Touristik e.V.
„Ein weiterer Fördergegenstand von dem Projekt sind passende Prospekte, eine Stadtrallye und eine Heimat-Selfie-Tour die noch dieses Jahr umgesetzt werden“, verrät Anna Schulte von der Tourismus- und Kulturförderung der Stadt Balve, die das Förderprojekt leitet und sich über das tolle Endergebnis zurecht freuen kann.
Mit großer Sorgfalt sind die Inhalte entstanden und auch die Balver werden zu einer aktiven Mitarbeit eingeladen.
Schulte weiter: „Wenn Ihnen in unserer Stadt noch ein Angebot bekannt ist oder Sie eventuell sogar eine Ferienwohnung betreiben und noch keinen Kontakt zu uns hatten, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Ihre Hinweise sind uns sehr willkommen und wertvoll, denn gemeinsam machen wir Balve noch attraktiver und vielfältiger“, ergänzt Balves Touristikprofi.
Kontaktaufnahme ist jederzeit während der Öffnungszeiten des Innenstadtbüros der Stadt Balve möglich unter den folgenden Kontaktadressen: E-Mail: innenstadtbuero@balve.de, oder telefonisch unter 02375- 926/157 und -158.