Balve/Helle. Kürzlich hatte die Bruderschaft St. Sebastian Balve seine aktiven Mitglieder zu einer Wanderung eingeladen. Mit dabei waren auch die Partnerinnen. Diesmal war es die 1. Kompanie, die für das Programm verantwortlich zeichnete.
Treffpunkt war an der Sebastianklause und von da ging es zur Luisenhütte und weiter zur Firma Stockmeier in der Helle. Doch das war an diesem Tag noch nicht die letzte Firmenbesichtigung. Auf dem Weg zur Balver Höhle kehrte man bei Chemie Wocklum ein, um auch hier einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Zwischendurch, das ist selbstverständlich, gab es bis dahin immer wieder kleine Pausen mit kühlen Getränken zur Stärkung.
Schließlich endete die Wanderung bei herrlichem Sonnenschein im Schützenheim an der Balver Höhle. Hier wartete schon Entertainer Luigi, der als Kellner die Gäste begrüßte und Spezialitäten bereithielt. So vergingen die Stunden in gemütlicher Runde wie im Fluge und die Schützen konnten wieder einmal Höhlenluft schnuppern und sich auf ihr Fest in vier Monaten freuen.   kr