Balve. (R.E./e.B.) Während bereits Schützenfeste und Konzerte wegen der Corona-Pandemie abgesagt sind, glaubt Messe-Veranstalter Rainer Timpe noch daran, dass die Landpartie rund um Schloss Wocklum vom 29. Mai bis 1. Juni stattfinden wird. Seinen Optimismus begründet er mit der Hoffnung auf weitere Lockerungen durch NRW-Ministerpräsident Armin Laschet. „Wir werden aus organisatorischen Gründen in der Zeit vom 3. bis 10. Mai eine Entscheidung treffen müssen, ob die Landpartie in Wocklum stattfindet oder nicht“, ließ Timpe unsere Zeitung soeben auf Anfrage wissen.

Die Landpartie rund um Schloss Wocklum ist eine regionale Erlebnis- und Verkaufsausstellung für Haus, Garten, Freizeit, Kunst, Kultur & Ambiente. Rund 140 speziell ausgesuchte Aussteller präsentieren sich auf der Landpartie und zeigen in vielen kunstvoll dekorierten Pagodenzelten unzählige Accessoires, Dekoratives und Praktisches für Garten und Haus, Mode, Schmuck, Bilder und begeisternde Gartenfloristik.

„Mit der Vielfalt des Angebots und seinem besonderen Ambiente ist die Landpartie ein Festival der Sinne, auf dem es Seltenes zu bestaunen gibt, Exklusives zu günstigen Preisen erworben werden kann und neue Inspirationen für die Gestaltung des grünen Wohnzimmers garantiert werden“, so Timpe. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit verschiedenen Show-Acts aus der Welt des Varietés, musikalischen Beiträgen und Mitmach-Aktionen sowie auch viele kulinarische Genüsse machen den Besuch der Landpartie auf Schloss Wocklum zu einem Erlebnis für die ganze Familie.