Anzeige

Küntrop. Der etwas andere Tanz in den Mai findet am Sonntag, 30. April, in Küntrop statt. Beim „May Perlorama“ auf dem Kulturhof-Schulte auf dem Breitenbruch kommen Freunde des Coverrocks auf ihren Geschmack. „Bleed the Radiator“ aus Lennestadt verrocken alles was ihnen gefällt. Neben englischsprachigen Klassikern wie Abba und Led Zeppelin bekommen auch Fans deutscher Musik von Falco oder Silbermond einiges geboten. Die „Headshrinker“ aus Iserlohn begeistern ihr Publikum mit Klassikern von Pink Floyd bis Neil Young.

Doch auch lokale Nachwuchsbands kommen nicht zu kurz. Mit „Oelspur“ aus Neuenrade bieten die Mitglieder des Kulturfluter, die das „May Perlorama“ veranstalten, auch heimische Klänge. Christian Schulte 1. Vorsitzender der Kulturfluter und guter Geist wie kreatives Mastermind hinter den Veranstaltungen auf dem Kulturhof freut sich auch in diesem Jahr wieder auf ein buntgemischtes Publikum.

Anzeige

Um 19.30 Uhr geht es los auf dem Breitenbruch 1 in Küntrop. Bis die Veranstaltung dann um 2.00 Uhr ihr Ende findet sind sicherlich auch ausreichend Getränke und Speisen über die Theke der altehrwürdigen Scheune gegangen. Die Einnahmen aus Ausschank und Verzehr sowie die Eintrittsgelder kommen der Arbeit des Vereins zugute, der damit auch das „Rumo Tripot Festival“ finanziert.

Auf der Sommerveranstaltung mit Kultcharakter haben seit vielen Jahren heimische und auswertige Bands die Möglichkeit ihre eigenen Songs zu präsentieren und damit regelmäßig ihr Publikum zu erfreuen. Karten fürs May Perlorama  gibt es zum Preis von 15 EUR an der Abendkasse.    DP

Anzeige

(In einer früheren Version des Artikels war zu lesen, die „Headshrinkers“ seien aus Altena. Die Band kommt allerdings aus Iserlohn. Wir haben dies korrigiert. Anm. d. Red.)

Anzeige