Anzeige

Neuenrade. Zusammen rufen die Städte Werdohl und Neuenrade, hier zu erwähnen das Stadmarketing und der Zelius, zur Berufsförderungsmesse (BOM) am 29. und 27. September auf. Andreas Haubrichts und Michael Teuscher aus Werdohl und Sandra Horny hoffen, das sich möglichst viele heimische Betriebe für die Informationsveranstaltung anmelden. Schließlich ist die Suche nach Auszubildenen, die später ihr Wissen als Facharbeiter für die heimische Wirtschaft einsetzen können alles andere als einfach. In ihren Ausführungen betonen Haubrichs und Teuscher, das viel Entlassklässler in Sachen Berufswahl unentschlossen sind und sich für das Modell „Schule nach der Schule“ entscheiden, Zudem sie die aktuelle Situation so, das Ausbildungssuchende dann sich eher für eine Bürotätigkeit bewerben, aber der Bereich Produktion gemieden wird.

Um auch für diesen Bereich entsprechende Bewerber zu finden veranstalten die beiden Städte die „BOM“ im Festsaal Riesei.

Anzeige

Betriebe und Unternehmen können sich ab sofort unter WWW.bom-mk.de anmelden.

Während am Dienstag , den 26. September von 17-19 Uhr sich jeder, gleich welchen Alters über berufliche Perspektiven informieren kann, erwarten die Veranstalter am folgenden Tag  in der Zeit von 9 – 15.30 Uhr eher Schulklassen die sich ebenfalls per mail anmelden können.

Anzeige


Titelfoto: Michael Teuscher, Sandra Horny, und Andreas Haubrichts (v. l.) werben für die „BOM“.    Foto: Karsten Sprawe

Anzeige