Anzeige

Affeln. Keine Langeweile in Affeln. In der Woche vor Ostern nahmen über 90 Kinder an den Ferienspielen des Sportvereins Affeln 28 teil. Vier Tage lang stand gute Laune auf dem Plan. Der Verein bot ein abwechslungsreiches Fußballprogramm. Gründonnerstag trafen sich die Veranstalter zum Abschluss mit Bürgermeister und Ortsvorstehern vor Ort.

Dem kalten Wetter zum Trotz hatten die Kinder in der Ferienbetreuung eine Menge Spaß und eine tolle schulfreie Zeit. Der SV Affeln hatte für die 7- bis 16-Jährigen einiges zu bieten. Möglich gemacht haben das 16 motivierte Trainerinnen und Trainer, die sich mit Freude eingebracht haben, um die Ferienkinder zu betreuen. Was beim Fußballtraining gelernt wurde, konnte am Donnerstag dann beim „Stummel“-Abzeichen gezeigt werden. Die jungen Fußballer traten hier gemeinsam an und wurden anschließend mit Urkunden ausgezeichnet. Diese übergab Bürgermeister Antonius Wiesemann beim krönenden Abschluss zusammen mit Jochen Sasse, Ortsvorsteher Blintrop, Stefan Kemper, Ortsvorsteher Affeln, Frank Voß, Ortsvorsteher Altenaffeln und Daniela Hansen, Teilmarktleiterin der Volksbank. Gemeinsam gratulierten sie den Fußballbegeisterten zu ihrem Erfolg.

Anzeige

Bei dieser Gelegenheit bedankte sich Laura Miglanz vom Organisationsteam des SV Affeln bei den Anwesenden für die Unterstützung: „Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden für dieses Engagement, die Zeit und Energie, die hier investiert wurde.“ Gemeinsam mit Pia Sauer hatte sie die das Ferienprogramm geplant. „Ebenso möchte ich mich bei der Volksbank für die Spende bedanken, die uns bei der Planung sehr geholfen hat.“

 

Daniela Hansen, Teilmarktleiterin bei der Volksbank in Südwestfalen eG, freute sich dabei zu sein. Die Volksbank hatte den SV Affeln mit 1.000 Euro unterstützt und so einen Beitrag zur Ausstattung und der täglichen Verpflegung der Sportler geleistet. „Die Ferienspiele sind ein wichtiger Beitrag zur Gemeinschaft. Daher unterstützen wir das Projekt gerne mit einer Spende“, sagte Hansen.

Anzeige

Ein weiterer Programmpunkt folgte am Samstag. Der SV Affeln fuhr zusammen mit den Kindern ins Deutsche Fußballmuseum nach Dortmund. Anschließend schauten sie dort das Spiel der U23 Borussia Dortmund gegen den SV Waldhof Mannheim an. Eine gelungene Woche für die fußballbegeisterten Ferienkinder.


Titelfoto: Die Kinder der Ferienspiele mit Trainerin Laura Miglanz des SV Affeln (v.r.), Volksbank-Teilmarktleiterin Daniela Hansen und  Christian Grammel (Beisitzer des SV Affeln).    Foto: Volksbank

Anzeige