Anzeige

Garbeck. Die Stadtwerke Balve geben bekannt, dass am Montagmorgen, den 8. April, mit den Arbeiten zur Neuverlegung einer Trinkwasserleitung in der Kirchstraße begonnen wird. Der Abschnitt von der Einmündung „Märkische Straße, K11, bis Einmündung „Schulstraße“, wird für die Dauer der Arbeiten für den Verkehr voll gesperrt. Die Umleitung ist ausgeschildert und erfolgt über die „Märkische Straße“ und Einmündung „Frühlinghauser Straße“. Die Arbeiten sind vor dem Hintergrund der Versorgungssicherheit der Verbraucher notwendig, da es sich bei der bestehenden Leitung um eine Graugussleitung aus dem Jahre 1930 handelt, die sich in keinem guten Zustand befindet.

Die Baumaßnahme wird in Kooperation mit der Ertüchtigung der Stromversorgung in diesem Bereich durchgeführt, da zeitgleich auch die Verlegung einer neuen Stromleitung vorgesehen ist. Die Planung sieht für die Verlegungen der Versorgungsleitungen von Strom und Wasser eine Dauer der Arbeiten von 8 Wochen vor. Die Stadtwerke Balve und das Unternehmen, Strassen- und Tiefbau GmbH, sind bemüht die Behinderungen für Verkehrsteilnehmer und Anlieger so gering wie möglich zu gestalten.

Anzeige

Die Erreichbarkeit der anliegenden Grundstücke für die Anlieger wird während der Bauzeit ermöglicht. Für Fragen zur Baumaßnahme steht Ihnen das Team der Stadtwerke Balve unter der Rufnummer 02375/926-254 gerne zur Verfügung.

Anzeige