Balve. Seit 25 Jahren nutzen die Balver Schützen die Klause am Balver Kirchplatz. Dieses wurde nun ausgiebig bei schönstem Wetter gefeiert. Im Haus am Kirchplatz, mitten in der Balver Innenstadt, finden Veranstaltungen, Sitzungen und Tagungen statt, es ist eine kleine Feierstätte der Schützen, aber auch der Lagerort der Fahnen und Uniformen. Für die Balver Schützen daher schon ein besonderer Ort. Denn dieses alte Gemäuer im Schatten der St.-Blasius-Kirche steht der Bruderschaft nunmehr seit 25 Jahren zur Verfügung.
Daher lud der Vorstand alle aktiven und passiven Mitglieder mit Begleitung zur „Geburtstagsfeier“ ein, um in gemütlicher Runde diesen ,Geburtstag‘ zu feiern, sich über Geschichten und Erlebnisse in der ,Klause‘ auszutauschen und einige gemütliche Stunden miteinander zu verbringen.
Alles kostete 1 Euro und die Einnahmen werden an das Kinderhospiz Balthasar in Olpe, die Jugend der SG Balve/Garbeck und die Jugend der Schießsportgruppe Balve gespendet. Dank Spenden der Veltins-Brauerei, der Metzgerei Jedowski und der Bäckerei Tillmann konnte dieses Angebot gemacht werden.
Hier ein paar Bilder von der Feierlichkeit.