Anzeige

Lüdinghausen. Bei einem Grasbahnrennen in Lüdinghausen schlug ein bisher unbekannter Mann einen Balver mit einer Bierflasche auf den Kopf. Bedingt durch die blutende Wunde musste der 37-jähriger Hönnestädter einem Krankenhaus zugeführt werden.

Traditionell fand am Himmelfahrtstag in Lüdinghausen das Grasbahnrennen statt. Und ebenso traditionell wurde es von der Polizei in Lüdinghausen begleitet. Ein überwiegend positives Einsatzfazit zieht die Kreispolizeibehörde nach Einsatzende gegen 19.30 Uhr.
Einziger Wermutstropfen in der ansonsten unauffälligen Einsatzbilanz ist eine gefährliche Körperverletzung durch den Schlag eines Unbekannten mit der Bierflasche auf den Kopf eines 37-jährigen Balvers. Dieser kam mit einer Platzwunde ins Krankenhaus.

Anzeige

Bei dem Schläger handelt es sich um einen ca. 25-30 Jahre alten Mann von schlanker Statur bei ca. 1,80m Größe. Seine Haarfarbe ist blond und er trug einen Schnäuzer mit angrenzendem Vollbart.
Hinweise nimmt die Polizei in Lüdinghausen unter der Rufnummer 0 25 91/ 79 30 entgegen. Zudem fertigten die Polizisten noch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Ein 60-jähriger Lüdinghausener hatte ein Einhandmesser dabei. Dieses stellten die Beamten sicher.

 

Anzeige