Anzeige

Balve/Neuenrade. (R.E.) Die Jungschützen aus Langenholthausen richten am Samstag, 18. Mai, ab 18.30 Uhr, das Jungschützenschießen des Oberen Hönnetals aus. Gestern Abend fand während eines feucht-fröhlichen Abends die Vogeltaufe statt. Der Chef der Jungschützen aus L.A., Lukas Schwartpaul, taufte den stolzen Aar auf den Namen „Pornelius Hubert“.

Den prächtigen Vogel nehmen die Jungschützen am nächsten Samstag ins Visier, wenn sie den Nachfolger von Mathias Ernst, dem derzeitigen Kaiser der Jungschützen in Langenholthausen ermitteln. Der junge Mann von der Schützenbruderschaft St. Peter und Paul Affeln sicherte sich am 29. September in Eisborn die Königskette.

Anzeige

Zum Jungschützenschießen des Oberen Hönnetals in Langenholthausen sind alle Jungschützen des Oberen Hönnetals, die Schützenbrüder der umliegenden Bruderschaften und alle Dorfbewohner von Langenholthausen eingeladen. Die Restauration übernimmt der Vorstand der St.-Johannes-Schützenbruderschaft Langenholthausen, der gestern Abend bei den Jungschützen zu Gast war.

Anzeige