Hemer. Nach den erfolgreichen Abenden mit Jini Meyer & Band vor etwas mehr als einer Woche setzt der Sauerlandpark Hemer seine Serie der Autokonzerte im Park weiter fort, und zwar mit einem ganz besonderen dreitägigen Highlight: Vom 8. bis 10. Juni ab 19.30 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr) spielt die Big Band der Bundeswehr live auf der Open Air-Bühne des Sauerlandparks Hemer am Grohe-Forum.
Die Big Band der Bundeswehr, unter der Leitung von Bandleader Timor Oliver Chadik, zählt gleich aus mehreren Gründen zu den ungewöhnlichsten Show- und Unterhaltungsorchestern Deutschlands. So sticht das Ensemble unter den insgesamt 15 Klangkörpern des Militärmusikdienstes der Bundeswehr im Auftrag, Auftreten und Sound einer klassischen Big Band Besetzung deutlich hervor.
Noch nie in ihrer knapp 50-jährigen Geschichte spielte die Big Band allerdings ein Autokonzert. „Als uns die Anfrage erreichte, in Hemer zu spielen, waren wir alle begeistert von der Idee. Deshalb haben wir uns die Mühe gemacht, die notwendigen Rahmenbedingungen im Detail zu prüfen und konnten jetzt mit großer Freude zusagen“, sagt Stabshauptmann Johannes Langendorf, der Tourmanager der Big Band der Bundeswehr. Grundvoraussetzung war die Größe der Open Air-Bühne des ehemaligen Landesgartenschau-Geländes aus dem Jahre 2010. „Wir haben in Hemer tatsächlich die Möglichkeit, alle gültigen Abstandsregelungen der Corona-Verordnungen des LandesNordrhein-Westfalen einzuhalten“, heißt es aus Hemer.
Karten gehen am Mittwoch, 27. Mai, um 10 Uhr bei adticket.de und im Ticketshop des Sauerlandparks in den Vorverkauf. Die Tickets kosten 39,50 Euro zuzüglich Steuern und Gebühren. Ein Ticket gilt für zwei Erwachsene und alle im eigenen Haushalt lebenden Kinder. Besitzer der Dauerkarte XXL des Sauerlandparks Hemer sparen natürlich auch bei diesem Konzert 20 Prozent, zahlen 31,42 Euro zzgl. Steuern und Gebühren. Es gelten an allen Konzertabenden die entsprechenden Autokonzertregeln des Sauerlandparks Hemer.