Anzeige

Mellen. Der Mai ist gekommen. Begrüßt wurde wer am Wochenende unter anderem unter dem Maibaum in Mellen. „Im Herzen des Unterdorfes“, wie es Ortsvorsteher Daniel Schulze Tertilt in seiner Begrüßungsrede formulierte hatte der gemischte Chor „Melodie“ Mellen zum traditionellen Maibaumaufstellen eingeladen. In seiner Rede ging er den Ursprüngen des Brauches nach. Von heidnischem Wurzeln war hier die Rede, die im Kern die warme Jahreszeit begrüßten.

„Ein paar schöne Stunden mit euch verbringen“ wollte Mechthild Blöink, die als erste Vorsitzende der „Melodies“ ebenfalls einige einführende Sätze sprach. Nicht ohne Worte des Lobes für den MGV „Eintracht“ Mellen, der den Mai unter der Leitung von Heinz-Dieter Baumeister auch gesanglich unter anderem mit dem Titel „Country Roads“ begrüßte.

Anzeige

Dass sie nicht nur bedienen können, sondern auch singen, bewies der gemischte Chor „Melodie“ Mellen dann im Anschluss daran mit Titeln wie „Teddybär“, „Rama Lama Ding Dong“ und „Let it be“. Der Auftritt war gleichzeitig Generalprobe für das am Wochenende  bevorstehende Sängerfest in Affeln. Die Mühen des Chores wurden von den Gästen belohnt, die bis spät in den Abend für Rekordumsatz in der Chorkasse sorgten.    DP

Anzeige