Anzeige
Balve. Über eine Zunahme der Anmeldungen zum Panoramalauf freut sich Hans-Peter Drilling. Mit 235 Startern habe man nochmal 30 mehr als letztes Jahr. „Das Wetter hat überraschenderweise gut mitgespielt und das spielt uns auch nochmal in die Karten.“
 
Donnerstag hatten sich erst 165 angemeldet, Freitag waren es dann 197, und am Tag der Veranstaltung kamen nochmal 40 spontane Anmeldungen hinzu. Durch das Einpflegen der Nachmelder verzögerte sich dann auch der Start um verschmerzbare fünf Minuten.
 
Das kleine Organisationsteam freut sich darüber, dass so viele mit anpacken, wenn es darum geht, den Lauf zu einem Erfolg zu machen. Hier seien besonders die beiden Fitnessstudios Hönnevital und Live erwähnt, aber auch der Marathonclub Menden, der den Lauf mit Technik unterstützte, sowie die Schulen, die viel Werbung für den Lauf machten, und die Sparkasse als Sponsor.
 
So ließ es sich auch Sparkassen-Marktbereichsleiter Marcel Kretschmann nicht nehmen, aktiv mitzulaufen. Sein Ziel sei es, seine Bestzeit vom letzten Jahr zu unterbieten.
 
Erstmals wurden in diesem Jahr die drei Erwachsenen-Strecken (4, 7 und 10 Kilometer) gleichzeitig gelaufen. Die Läufer konnten farbigen Markierungen auf dem Boden folgen. Verlaufen habe sich nur einer, und das nicht mal auf der eigentlichen Strecke, sondern auf dem Schulgelände, sodass man eine Quote von über 99 Prozent habe. Das Konzept habe also gut funktioniert.
 
Leider habe beim 800-Meter-Lauf die Zeiterfassung nicht funktioniert, sodass die teilnehmenden Kinder sich ihre Urkunden im Nachgang unter www.laufen-in-balve.de ausdrucken können. Hier gibt es unter dem Reiter „Ergebnisse“ auch alle Ergebnislisten zum Download.
Anzeige