Anzeige

Neuenrade. An der Motte in Küntrop sollen ein Spielplatz und Wohnmobilstellplätze entstehen. Die Planungen werden bei einem Informationsabend am Mittwoch, 5. Juni, ab 18 Uhr im Dorfcafé der Küntroper Schützenhalle der Öffentlichkeit vorgestellt.

Bereits zwischen 2020 und 2022 werteten die Mitglieder der St-Sebastian-Schützenbruderschaft das unmittelbare Umfeld der Schützenhalle im Rahmen des LEADER-Programms auf. Der an die Turmhügelburg angrenzende Raum aus Schützenplatz, Sportanlagen und freien Wiesenflächen bietet abgesehen von öffentlichen oder vereinsgebundenen Veranstaltungen allerdings nur geringe Freizeit- und Aufenthaltsqualität für Familien, die Ortsgemeinschaft oder auch Tages- oder Wochenendausflügler. Aus diesem Grund plant die Stadt Neuenrade auf diesem Areal einen Themenspielplatz und Wohnmobilstellplätze. So soll der Bereich deutlich aufgewertet und touristisch attraktiver gestaltet werden.

Anzeige

Im Rahmen der Bürgerinformation werden die Projekte von den Fachplanern vorgestellt. Anschließend soll es mit allen Interessierten einen regen Austausch geben.

Die Projekte „Platz Dorf Küntrop – An der Motte“ und „Wohnmobilstellplatz An der Motte“ werden gefördert im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ mit Mitteln der Bundesrepublik Deutschland und des Landes Nordrhein-Westfalen.

Anzeige

Anzeige