Anzeige

Balve. Der Startschuss für die Kompaniefeste im Stadtgebiet fiel am vergangenen Wochenende. Der „Feuern’n Abend“ hatte beste Voraussetzungen, zeigte sich der Mai doch in den letzten Tagen von seiner schönsten Seite – wenngleich auch die Wiese am Park an der St. Johannesstraße durch die Regenfälle der vergangenen Wochen noch sichtlich aufgeweicht war.

Eingeladen hatte die 4. Kompanie gemeinsam mit ihren Freunden bei Gutem vom Grill und kühlen Getränken ein paar schöne Stunden zu verbringen. Das Glas Bier gab es zum günstigen Preis. Außerdem hatten die Schützen eine Cocktail-Bar aufgebaut und so bei den angenehmen Temperaturen schon einen kleinen Vorgeschmack auf den kommenden Sommer gegeben.

Anzeige

Für die Musik sorgte Showtechnik Balve. Von harten Bässen, über Blasmusik bis Schlager war hier alles zu hören, was die Playlist so hergibt. Für Gemütlichkeit sorgten dann die rings um das Parkgelände aufgestellten farbigen Lampen, sowie diverse Schwedenfeuer.

Als es zum Abend hin etwas kühler wurde, reihten sich dann die meisten Gäste auch um die großzügig bemessene Feuerschale. Als Nächstes steht dann in gut zwei Wochen das „Biwak“ der 2. Kompanie am 1. Juni auf der Liste der diesjährigen Kompaniefeste der St. Sebastian Schützenbruderschaft Balve. DP

Anzeige

Anzeige