Menden. Ein unbekannter Täter verpasste am Montag gegen 22.50 Uhr einem 20-jährigen Kirmes-Besucher einen Faustschlag ins Gesicht. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.
Ein 24-jähriger Mann wurde am Freitag gegen 20.30 Uhr beim Bierbestellen bestohlen. Er meldete sich bei der Polizei und berichtete, dass er sein Portemonnaie an einem Stand kurz auf dem Tresen abgelegt und sich umgedreht habe. Als er sich zurückdrehte, war das Kartenetui weg.
Drei alkoholisierte junge Männer wurde heute Nacht um 3.45 Uhr dabei erwischt, wie sie sich an der Plane eines Zeltes auf dem Kirmesgelände zu schaffen machten. Ein 20-Jähriger räumte den „dummen Streich“ ein. Er sei betrunken und deshalb auf die Idee gekommen. Er hatte mehrere Klammern gestohlen, mit denen die Zeltplanen aneinander befestigt waren. Der Sicherheitsdienst hielt die Männer fest. Die Polizei schrieb eine Anzeige wegen Diebstahls gegen den 20-Jährigen.
Unbekannte haben zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag an der Werler Straße ein Verkehrszeichen (ein Sonderzeichen für die Kirmes) gestohlen.