Anzeige

Menden. Ein Unbekannter wurde am Dienstagabend in der Meierfrankenfeldstraße dabei beobachtet, wie er an mehreren Fahrzeugtüren rüttelte und in die Wagen schaute. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete gegen 22.23 Uhr aus seinem Fenster das Feuerwerk der Kirmes und bemerkte dabei, wie ein Unbekannter zwischen den Fahrzeugen auf der Parkfläche am Haus durch schlich.  Während seine Frau die Polizei rief, nahm er die Verfolgung des Unbekannten auf. An der Aechterholzstraße hängte ihn der flüchtende Mann allerdings ab. Der Unbekannte wurde auf 20 bis 25 Jahre und eine Größe zwischen 1,75 und 1,80 Meter geschätzt. Er hat eine athletische Figur, kurzes, schwarzes Haar und trug weiße Sportschuhe (Nike Air Force), eine schwarze Jogginghose und eine College-Jacke.

Auch an der Mörikestraße wurden Tatverdächtige bei ihrem Werk durch aufmerksame Nachbarn gestört. Heute gegen 2.10 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie drei männliche Personen ein Garagentor aufbrachen. Als sie bemerkten, dass sie beobachtet wurden, flüchteten die Täter in Richtung Kirche. Wahrscheinlich reichte die Zeit nicht aus, um etwas aus der Garage zu stehlen, sodass nur Schaden an dem Tor entstand. Die drei Personen waren dunkel gekleidet und sprachen Deutsch. (cris)

Anzeige

Von einem Fahrrad, das vor einem Markt an der Unteren Promenade stand, wurde am Pfingstmontag zwischen 12.30 und 15 Uhr der Sattel samt Stange gestohlen. Das Fahrrad selbst war mit einem Schloss gesichert. Bereits am Donnerstag verschaffte sich ein Unbekannter ein Rücklicht: Ein Fahrradfahrer hatte sein Gefährt zwischen 16 und 20 Uhr auf dem Parkplatz eines Restaurants an der Straße Brockhausen an einer Laterne gesichert. Als er abends zurückkehrte, fehlte das Rücklicht. (cris)

Anzeige