Anzeige

Balve. (H.M.) Das „Kinderland“ auf dem großen Turnier in Balve begeisterte Kids und Eltern gleichermaßen. Sorgte es doch auf dem Longines Balve Optimum für viel Spaß und Abwechslung. Kinder hüpften herum, die Musik spielte laut und entlockte der ganzen Situation eine fröhliche Atmosphäre. Unsere
junge Redaktionsmitarbeiterin Hannah Schmücker hat sich im „Kinderland“ umgesehen. Dabei ist sie zu einem positiven Fazit gekommen.

Egal, was das Kinderherz begehrte, hier bekam es beinahe alles, was es sich wünschte. Von Spielgeräten wie einer Wippe, über Laufräder, Spieltraktoren und Bobbycars war alles im Angebot. Sogar Seifenblasenmaschine, Hüpfburg, Kinderschminken und Rodeoreiten auf Bullen gab es. Außerdem bastelten kleinere Künstler mit den Kindern unter anderem Luftballon-Tiere. Das „Kinderland“ auf dem Longines Balve Optimum wird seit vielen Jahren von der Sparkasse (Knax-Club) unterstützt und finanziert.

Anzeige

Zur Freude der Eltern nehmen bei allen Attraktionen Erwachsene die Kinder in den Blick, so dass die Eltern sich frei auf dem Gelände bewegen können. Sie dürfen sich aber auch auf den Bänken eine kleine Pause vom Turnierrummel nehmen.
„Mir gefällt es hier sehr gut“, erzählte ein begeistertes Kind. „Es gibt so viele Dinge, die total viel Spaß machen.“ Tatsächlich waren verschiedene Möglichkeiten für jene Kinder vorhanden, die zeitweise Abstand von den Pferden nehmen möchten.

„Für uns ältere Kinder gibt es hier nicht so viel. Das könnte schon noch verbessert werden“, erklärte eine Besucherin, die schon etwas älter ist. Die kleinen Kinder allerdings sind begeistert: „So viele Spielsachen habe ich noch nie an einem Ort gesehen. Und hier sind auch viele Kinder, mit denen ich spielen kann.“

Anzeige

Einhelliger Tenor im „Kinderland“: Für die ganze Familie ist es ein Ort, um sich abseits vom Parcours und Dressurviereck stundenlang zu vergnügen.

Anzeige