Anzeige

Balve. Es ist im Sommer schnell passiert – Kinder spielen bei schönem Wetter stundenlang im Freien und kommen am Abend mit einem Sonnenbrand nach Hause. Dies ist besonders gefährlich, da Sonnenbrände in der Kindheit einen wesentlichen Risikofaktor für Hautkrebs darstellen.

Worauf Eltern achten sollten, damit die Kleinen nicht zu viel Sonne erwischen, erklärt Max Tischler, Assistenzarzt der Hautklinik am Klinikum Lüdenscheid, am morgigen Donnerstag, 27. Juni, um 19 Uhr im Gesundheits-Campus Sauerland in Balve (Sauerlandstrasse 8-12).

Anzeige

Alle Eltern, Großeltern, Erzieher, Lehrer und sonstige Interessierte sind herzlich eingeladen sich bei der Veranstaltung zum Thema „Kinderhaut braucht Sonnenschutz“  rund um das Thema UV-Strahlung und Hautkrebs zu informieren und viele praktische Tipps zum richtigen Hautschutz bei Kindern mit nach Hause zu nehmen.

So wird der Referent zum Beispiel erklären, welche verschiedenen Hauttypen es gibt, worauf es beim richtigen Eincremen der Kleinen ankommt und wie ein optimaler textiler Sonnenschutz aussieht. Im Anschluss an den Vortrag bietet sich zudem die Möglichkeit für individuelle Fragen an den Experten der Hautklinik.

Anzeige

Die Veranstaltung ist für alle Teilnehmer kostenlos.

Anzeige