Anzeige

Eisborn. Endlich war es soweit: Nach intensiver Vorbereitung eines Elternteams konnte jetzt die Gründungsversammlung für den Förderverein des Kindergarten Sausebraus in Eisborn stattfinden. Ziel des Vereins ist es, den Kindergarten etwa bei der Beschaffung von Spiel- und Sportmaterialien zu unterstützen, Veranstaltungen und Feste mitzufinanzieren, sowie Musik- oder Naturprojekte, wie z.B. den Besuch des Umweltmobils vom Landesinformationszentrum, zu ermöglichen. Auch die finanzielle Unterstützung des Frühstücksbuffets donnerstags im Kindergarten gehört dazu.

Dana Müller wurde zur 1. Vorsitzenden, Jana Birkhahn zur 2. Vorsitzenden, Myrjam Brinkschulte zur Schriftführerin, Christine Vogel zur Schatzmeisterin und Katrin Sprenger und Britta Schulte wurden zu Kassenprüferinnen gewählt.

Anzeige

Dana Müller freute sich, dass es nach Eintragung ins Vereinsregister bald endlich losgehen kann. „Wir haben viele Ideen. Wir wollen am Adventsbasar Selbstgebasteltes zum Verkauf anbieten, Waffelbackaktionen durchführen und viele Menschen ansprechen und für eine Mitgliedschaft begeistern. Ein Förderverein bringt sämtliche Personengruppen rund um die Kita zusammen: Eltern, Großeltern, Erzieher:innen, Kooperationspartner und Sponsoren. Dadurch werden Kräfte und Energien gebündelt, um gemeinsam die anstehenden Aufgaben zu bewältigen. Vereint ist vieles möglich“, so Müller.


Titelfoto: von links nach rechts Mirjam Brinkschulte, Jana Birkhahn, Dana Müller und Christine Vogel.

Anzeige