Anzeige

Balve. Das Ende der Arbeiten an der Kreisstraße 12 in Balve (Mellener Straße) zwischen dem Prozessionsweg und der Straße am Husenberg steht unmittelbar bevor.

An der K 12 in Balve erfolgte der Neubau der Stützwand im Bereich der Häuser Mellener Straße 2 bis Mellener Straße 10. Die bestehende Bruchsteinmauer aus den 60er Jahren war stark baufällig. Es wurde eine aus Betonfertigteilen (Foto) bestehende neue Wand errichtet, langlebig und mit sogenannten Natursteinverblendern versehen. Parallel zur Stützwand wurden in dem Abschnitt verschiedene Versorgungsleitungen verlegt.

Anzeige

Die Oberflächenarbeiten sind abgeschlossen. Auch die Wiederherstellung von zwei Grundstückszufahrten und Treppenaufgängen sowie die Einsaat und Bepflanzung der in Anspruch genommenen Grundstücksflächen ist nahezu erfolgt. Auftragsvolumen insgesamt: rund 1,2 Millionen Euro.

Der Märkische Kreis, Regiebetrieb Gebäudemanagement und Kreisstraßen, teilt mit, dass der Rückbau der Baustellenampel und der Baustellenbeschilderung am Freitag, 16. Juni, im Laufe des Tages erfolgen wird.

Anzeige

Anzeige