Anzeige

Neuenrade. Am Sonntag, 4. Juni, öffnet der „Wildgarten“ zum zweiten Mal in diesem Jahr seine Tore. Roger Schriever freut sich auf Gäste, denen er seinen Garten an der Bergstraße 10 in Neuenrade zeigen kann. Die exotischen Pflanzen und der Teich mit natürlichem Bachlauf machen den Garten zu einem wunderschönen Unikat.

Am gleichen Tag lädt Rita Gierse in ihr „Kleines Gartenglück in Affeln“ ein. Am Bernhard-Neuhaus-Weg 10 hat sie ihren kleinen Hausgarten dicht mit Stauden, Rosen, Gräsern und Ziergehölzen in farblich unterschiedlich gestalteten Beeten bepflanzt und sich so ihre Ruheoase geschaffen. Gartenfreunde und -freundinnen können, soweit der Vorrat reicht, Staudenableger bekommen.

Anzeige

Unter www.gaerten-im-ruhrbogen.de werden alle Gärten mit Fotos und Anfahrtsbeschreibungen vorgestellt. Die diesjährige Broschüre oder einzelne Gartenbeschreibungen können ausgedruckt werden. Die heimischen Sparkassen unterstützen das interkommunale Projekt der Städte Arnsberg, Balve, Fröndenberg/Ruhr, Hemer, Iserlohn, Menden (Sauerland), Wickede (Ruhr) und Neuenrade, das aus den Veranstaltungskalendern nicht mehr wegzudenken ist. Weitere Sponsoren – in Neuenrade sind dies der Hagebaumarkt und Floraland Arens + Hilgert, Baumschulen Wiesemann sowie Gerd Fahle, Gartengestaltung aus einer Hand, – unterstützen das Projekt „Offene Gärten im Ruhrbogen“. Lebendig wird das Projekt dank der vielen teilnehmenden und engagierten Gartenbesitzer:innen.

Anzeige