Langenholthausen. Zu einem bunten Trödelmarkt laden die tierischen Doktoren des Fördervereins Therapeutisches Reiten Langenholthausen am 18. Juni von 14 bis 18 Uhr ein. „Wir wollen in diesem Jahr ein Flohmarkt hier auf unserem Hof stattfinden lassen“, erzählt uns Vereinsvize Kirsten Reppel-Böhmer (Foto). „Zum einen wollen wir damit hier eine Aktivität anbieten und zum anderen natürlich auch, um Gelder für unsere Vereinskasse zu generieren und den Förderverein weiter publik zu machen“.
Pro laufenden Meter an Stellfläche verlangt der Verein von den großen und kleinen Händlern einen kleinen Beitrag, der direkt in die Vereinskasse geht und damit die kostengünstige Therapie vieler Menschen mit den unterschiedlichsten Erkrankungen gewährleistet. Anmeldungen für Verkäufer werden bis zum 16.Juni entgegen genommen, entweder telefonisch bei Kirsten Reppel-Böhmer unter 0171-7326508 oder direkt auf der Website des Vereins unter www.förderverein-reiten-balve.de.
Hier kann man sich auch für eine Patenschaft für einen Doktor auf vier Beinen informieren und vielleicht selber eine übernehmen. „Bis jetzt haben etwa 80 Prozent unserer Tiere eine Patenschaft durch nette Menschen erhalten. Wir sind immer noch auf der Sucher, gerade nach Paten für unsere Tiere, welche nicht mehr aktiv in der Therapie arbeiten, zu bekommen“.