Anzeige

Balve. Eine der Wurzeln der heutigen Volksbank in Südwestfalen reicht 125 Jahre zurück und führt in das Hönnetal.  Denn am 5. Juni 1898 gründeten Balver Bürger nach den Grundsätzen von Friedrich-Wilhelm Raiffeisen den Spar- und Darlehnskassenverein zu Balve.

Das Volksbank-Team in Balve feiert dieses Jubiläum am Mittwoch, 7. Juni, von 10 Uhr bis 16 Uhr mit einem Tag der Offenen Tür in der Filiale an der Hauptstraße 18. Vorstandssprecher Roland Krebs und der zweite stellvertretende Bürgermeister Jörg Roland werden das Programm offiziell eröffnen. Mitglieder, Kunden und Interessierte sind herzlich eingeladen zu einem abwechslungsreichen Programm mit Glücksrad, einem Schätzgewinnspiel, Musik und vielem mehr.

Anzeige

Das heutige Filialgebäude mit Glockenspiel, das in diesem Jahr 70 Jahre alt wird, wurde 1968 von der damaligen Spar- und Darlehenskasse Balve erworben und im Herbst 1969 für den Publikumsverkehr eröffnet. 1974 fusionierte die Spar- und Darlehenskasse Balve mit der Volksbank Neuenrade eG, die wiederum im Jahr 2001 in der Volksbank im Märkischen Kreis eG aufging. Diese schloss sich 2018 mit der Volksbank Siegerland zur heutigen Volksbank in Südwestfalen eG zusammen.

Anzeige