Balve. Erneut hat die Stadt Balve einen weiteren fahrradfreundlichen Betrieb im Rahmen des kreisweiten Gemeinschaftsprojekts bekannt gegeben. Das Wirtshaus Syré in Balve-Garbeck wurde mit dieser Auszeichnung geehrt. Die Kriterien für diese Auszeichnung wurden in Zusammenarbeit mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) MK entwickelt.
Zu den Kriterien zählen unter anderem das kostenlose Laden des E-Bike-Akkus, Fahrradständer und Fahrradabstellmöglichkeiten, die Bereitstellung eines Fahrrad-Reparatursets, das Angebot regionaler und kostenloser Radkarten, das kostenlose Auffüllen der Fahrrad-Trinkflaschen sowie Informationen zur nächsten Fahrradreparaturwerkstatt.
„Mit dem Projekt „Fahrradfreundliche Gastronomie“ werden Betriebe ausgezeichnet, die sich aktiv für Fahrradfahrer einsetzen und ihnen eine angenehme und praktische Atmosphäre bieten. Diese Auszeichnung trägt dazu bei, den Fahrradtourismus in der Region weiter zu fördern und Balve als attraktives Ziel für Radfahrer zu etablieren,“ so Anna Schulte Tourismusförderin der Stadt Balve.
Jeder Gastronom oder Gastgeber in Balve ist herzlich eingeladen, sich an diesem Projekt zu beteiligen bzw. sich klassifizieren zu lassen, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind. Für weitere Informationen steht das Innenstadtbüro der Stadt Balve gerne zur Verfügung.
Ansprechpartner: